Wie Du mit wenig Aufwand großartiges erreichst

Christina in Bol Croatia
Christina Striewski Vanillapearl with grey vinyl pants from Arcanum in Bol Croatia

Vanillas 7 Tage Regel lässt Deinen Traum wahr werden.

Wie definierst Du die Zeit?

Wie lange dauern 5 Minuten für Dich?

Wie lange eine Minute?

Wie lange eine halbe Stunde?

Ich schließe die Augen und drehe mich langsam im Kreis. Ich warte auf die Eingebung. Auf die Inspiration. Die Minuten vergehen. Mir wird nur schwindelig. Es fällt mir nichts ein.

Vergeht die Zeit jetzt langsam oder schnell?

Auf der einen Seite rast sie. Auf der anderen Seite steht sie manchmal still.

Drehen wir uns nicht alle im Kreis?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wir lieben Gewohnheiten. Sie geben uns Geborgenheit und Sicherheit. Sogar im Hotel setzt man sich immer auf denselben Stuhl.

Ich höre auf mich mit geschlossenen Augen im Kreis zu drehen. Alles dreht sich.

Wo bleibt die Eingebung?

Da sie einfach nicht erscheint, frage ich mich welche Wünsche und Ziele ich habe. Ich möchte eine neue Sprache lernen, aber ich habe keine Zeit. Wie wäre es, wenn ich jeden Tag 20 Minuten übe?

Das bringt nichts, denke ich.

Das ist falsch!

Wenn wir jeden Tag 20 Minuten an einer Aufgabe arbeiten, ist das Ergebnis nach einiger Zeit fantastisch.

Ein Versuch ist es wert.

Ich begann im Januar 2018.

Jetzt, im Juli, habe ich mehr als 60 Lektionen bei meinem Lieblingssprachkurs Babble durchgeführt. Ich bin überglücklich. Mein Ziel ist es im Januar 2019 einfache Sätze sprechen zu können.

Wie groß ist der Aufwand? Wie groß ist der Preis?

Der Aufwand ist minimal.

Wieviel Zeit vergeuden wir mit unwichtigen Dingen oder uninteressanten Menschen?

Nehmen wir einfach ein paar Minuten weg von diesen Gewohnheiten und wandeln diese in eine sinnvolle Aufgabe um. Bereits nach 3 Wochen hat man sich so sehr an die neue Aufgabe gewöhnt, daß man sie nicht mehr missen möchte.

Beginne heute mit einer neuen Aufgabe!

Widme Dich dieser Aufgabe jeden Tag ein bisschen. Da Du es jeden Tag tust, bleibst Du am Ball. Du verlierst den Faden nicht.Es ist viel effektiver, als einmal in der Woche 3 Stunden daran zu arbeiten.

Sähe jeden Tag einen Samen für Deinen Erfolg!

Sei erfolgreich und glänze!

Deine Christina

Shop the Style:

Christina mit grauer Lackhose von Arcanum

Christina mit grauer Lackhose von Arcanum

Christina mit grauer Lackhose von Arcanum

Christina mit grauer Lackhose in Bol Kroatien

 

Christina, VanillaPearl Bloggerin und Arcanum Fashion Designer

Ob Mann oder Frau - TRAU DICH ZU GLÄNZEN

Möchtest Du meine Newsletter bekommen?
Als Dank schicke ich Dir einen Gutschein über € 20 für einen Einkauf bei meinem Label ARCANUM 

  • Olaf Reimers sagt:

    Hallo Christina,
    es ist immer wieder schön deinen Blog zu verfolgen. Du inspirierst mich mit deiner tollen Mode und deinen Ideen, selber neue Wege zu gehen. Aber gibt es auch in absehbarer Zeit auch glänzende Oberteile, damit wir Männer noch mehr glänzen können?
    Liebe Grüße
    Olaf

    • Christina Striewski sagt:

      Lieber Olaf,
      Danke für Deine lieben Worte. Es wird leider noch einige Zeit dauern, bis wir glänzende Oberteile produzieren, da wir erst neue Hosen in anderen Farben produzieren werden. Ich bitte um Geduld.
      Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir
      Christina

  • Alex sagt:

    Kommt die rote Hose auch als „Männerversion“?

  • Dan sagt:

    Hallo Christina
    Du triffst mit Deiner Einstellung den Nagel auf den Kopf. Als Fan von Latex und Lack, bin ich von Deiner Seite voll begeistert. Leider bin ich noch nicht soweit, all diese Kleider auch öffentlich zu tragen… Gibt es in Zukunft auch Regenmäntel, -jacken für Herren?
    Liebe grüsse Dan

    • Christina Striewski sagt:

      Hallo Dan,
      Danke für Deinen Kommentar. Vielleicht kannst Du ja anfangen glänzende Details in der Öffentlichkeit zu tragen. Es hat eine tolle Wirkung. Mäntel und Jacken sind noch nicht in Planung, vielleicht nächstes Jahr.
      Liebe Grüße,
      Christina