Vom Wagnis auf sein Herz zu hören

Christina mit schwarzer Lackhose von Arcanum
Christina Striewski Vanillapearl mit schwarzer Lackhose von Arcanum

5 einfache Schritte die die Brücke von Deinem Herzen zu Deinem Verstand bauen.

Denkst Du auch manchmal Du bist schizophren?

Ich wache morgens auf und denke ich werde mit meinen fantastischen Ideen die Welt erobern. Auf einmal weiß ich genau wie es geht. Völlig begeistert schreibe ich alles auf und beginne mit den ersten Schritten der Umsetzung.

Am Mittag denke ich, das ist kompletter Schrott! Alle Ideen sind an den Haaren herbeigezogen.

Um 17 Uhr kommt der Tiefpunkt des Tages. Der Aufprall mit der Realität ist zu hart. Mein Kopf schmerzt, meine Augen brennen. Meine Visionen, die am morgen zum greifen nah waren, rücken in unendliche Ferne. Ein Blick auf den Kontostand bestätigen meinen erzürnten Verstand.

Wer hat jetzt eigentlich recht? Mein Herz oder mein Verstand?

Warum habe ich 2 Seelen in der Brust, die komplett miteinander kollidieren?

Christina mit schwarzer Lackhose von Arcanum

Wer gewinnt den Kampf?

Der Verstand natürlich.

Ich bremse mich. 1 plus 1 = 2 und nicht 47 !

Ich reiße mich zusammen.

Ich werde still.

Ich werde vernünftig.

Ich arbeite meine Aufgaben ab.

Ich bin zufrieden, weil die verrückte Wildsau in mir endlich still ist.

Christina mit schwarzer Lackhose von Arcanum

Es kehrt Ruhe ein.

Es kehrt Frieden in mir ein.

Dieser Zustand hielt 3 Tage an. Am 4. Tag war sie wieder da die Stimme.

Was will sie denn? Ich lenke mich ab. Ich arbeite weiter. Mein Herz fängt an zu pochen. Schweißperlen treten auf meine Stirn. Ich muss lachen.Es kribbelt überall.

Jetzt kann ich die Stimme der Sirenen besser verstehen:

„Setze mit Verstand die Visionen Deines Herzens um!“

Hat jetzt das Engelchen oder das Teufeleien in mir gesprochen? Und wer ist das Engelchen? Der Verstand? Oder das Herz?

Beide, flüstert die Stimme. Steh auf und geh! sagt sie. Wohin? frage ich. An den Tisch wo Du alle Visionen aufschreiben wirst!

Genau das tat ich. Jetzt waren die Ideen zumindest schonmal auf dem Papier.

Ich nahm Abstand und lenkte mich mit meiner Arbeit ab. Die nächsten Tage traten die verrückten Bilder wieder auf, aber diesmal anders. Sie wurden konkreter.

Wieder schrieb ich die neuen Gedanken und Bilder auf. Und wieder nahm ich Abstand.

So ging es 3 Wochen.

Danach gründeten mein Mann Ralph und ich unsere Modefirma Arcanum.

Ein Traum aus weiter Ferne ist Wirklichkeit geworden. Mein Herz und mein Verstand sind Freunde geworden.

Hier ist Dein Wegweiser, der Dir hilft Deine vermeintlich verrückten Visionen in die Realität umzusetzen:

-1. Lausche! Höre DIR zu!

Welche Wünsche schlummern in Dir?

     Glaube an Dich!

-2. Schreibe alle Visionen und Wünsche auf, egal wie abgefahren sie sind!

-3. Nimm Abstand und beschäftige Dich die nächsten Tage mit anderen Dingen. Dein Unterbewusstsein schmiedet fleißig weiter an den Plänen.

-4. Schreibe die Gedanken nach ein paar Tagen wieder auf und wiederhole dies alle paar Tage für 3 Wochen.

-5. Sobald Du jedes Detail Deines Wunsches exakt beschreiben kannst, kannst Du mit der Umsetzung beginnen:

Was brauchst Du dafür?

Wen brauchst Du dafür?

Frage alle, die Dir helfen könnten. Zögere nicht!

    Gehe jeden Tag einen Schritt in die Richtung Deines Traumes. Egal wie klein der Schritt ist. Gehe ihn jeden Tag!

 

Hast Du Dein inneres Glühen gefunden?

Hörst Du die Stimmen der Sirenen?

Knabbert das Teufelchen an Deinem Ohr?

Steigt Dein Blutdruck?

Hast Du Lampenfieber?

Dann bist Du richtig hier!

Es geht los!

Sei aufregend und bleibe aufregend!

Deine Christina

Shop the Style:

Christina mit schwarzer Lackhose von Arcanum

Christina, VanillaPearl Bloggerin und Arcanum Fashion Designer

Ob Mann oder Frau - TRAU DICH ZU GLÄNZEN

Möchtest Du meine Newsletter bekommen?
Als Dank schicke ich Dir einen Gutschein über € 20 für einen Einkauf bei meinem Label ARCANUM 

  • Richmond Park sagt:

    Hi from the UK. I’ve been following you on Facebook for some time now. Very inspirational – and very shiny.

    Take care. And thank you.

  • Wutze sagt:

    Wenn man die Möglichkeit hat unabhängig vom Geld zu agieren, sind das in der Tat Dinge die möglich sind, um sich selbst verwirklichen zu können. Aber ganz davon ab, Dein Design ist spannend und wirklich gut gemacht als auch kombiniert. Das was man sonst so zu sehen bekommt, auch von den „großen“ Labels, ist schlicht einfallslos. Du aber hast einen Stil entwickelt und präsentierst ihn, der sich wirklich mal an der Tragbarkeit orientiert, ohne in „Billig“ hinweg zu driften. Es ist wirklich das erste Mal, dass mir die Mehrzahl der gezeigten Objekte fast ausnahmslos gefallen. Schade nur, dass so wenig davon tatsächlich zu „sehen“ und demzufolge schließlich zu kaufen ist. Bitte mehr davon. (Angesichts einiger Fehler auf den Webseiten, wird da etwa Hilfe benötigt? Falls ja, bitte melden. ;o))