Schellfisch mit grünem Spargel und Erdbeeren- das ultimative Erlebnis!!!

Haddock with asparagus and strawberries Erdbeeren
Haddock with green asparagus and strawberries

Diese Kombination ist atemberaubend- probiere es aus!!!

Und wieder eine neue Kreation, die Dir die Sinne raubt!

Schellfisch hat sehr festes Fleisch und ist deswegen sehr einfach zuzubereiten. Es kribbelte in meinen Fingern. Ich wollte Fisch mit etwas süßem, etwas scharfem und den einzigartigen Geschmack von Spargel kombinieren. Meerrettich ist perfekt für ein wenig Schärfe.Und auch diesmal waren mir die Farben sehr wichtig. Weiß, rot und grün. Eine wunderbare Farbkombination, die das Auge erfreut. Probiere dieses Gericht aus. Du wirst staunen, wie einfach und schnell es zu machen ist. Grundsätzlich gilt, sind die Zutaten großartig, kann fast nichts schiefgehen. Zum Glück gibt es noch Spargel und Erdbeeren. Falls Du keine Erdbeeren mehr bekommst, kannst Du auch Mango nehmen. Sie sollte sehr reif und süß sein. Das schöne im Sommer ist das sehr große Angebot an Früchten und Gemüse. Ich probiere fast jeden Tag ein neues Gericht aus. Die Essenz meiner Erfahrungen und Experimente findest Du hier auf meinem Blog. Jede Woche erscheinen neue Experimente, die sehr einfach zu kochen sind und trotzdem sehr sinnlich und verführerisch sind. Denn kribbeln sollte es immer. Zumindest auf der Zunge. Lasse Dich verführen und verführe. Jeder Tag in unserem Leben ist ein Geschenk des Himmels. Lass uns dieses Geschenk gemeinsam zelebrieren.

Für 4 Personen brauchst Du

  • 4 Schellfischfilets , je ca 200-250 Gramm
  • 1 Dose cremigen Joghurt
  • 1 Stange frischer Meerrettich oder Merretichsauce aus dem Glas
  • 1 Schachtel süße Erdbeeren
  • 1 Zitrone
  • 1 Bund frischer Koriander
  • Salz und Pfeffer
  • ca 30g Butter
  • etwas Olivenöl

Die Fischfilets mit Zitrone und etwas Olivenöl beträufeln und etwas pfeffern. Zur Seite stellen. Das untere Drittel des Spargels abschneiden, weil es immer etwas holzig ist. Die oberen 2/3 braucht man nicht schälen. Bei mittlerer Hitze den Spargel ca 5 Minuten, je nach Größe, dünsten.Die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden. Den Meerrettich reiben und ca 1-2 Esslöffel dem Joghurt untermengen, etwas Salz, Pfeffer und Zitrone dazugeben. Je nach Geschmack mehr Meerrettich hinzugeben. Die Butter in der beschichteten Pfanne erhitzen und die Filets von jeder Seite ca 3-4 Minuten braten. Korianderblätter abrupfen. Den Spargel auf dem Teller anrichten. Die Filets darauf verteilen. Etwas Sauce auf den Fisch träufeln und mit den Erdbeeren und dem Koriander garnieren. Dazu passen hervorragend junge Kartoffeln oder Reis.

Guten Appetit!

Deine Christina