Renke auf Gemüse- einfach, lecker, gesund und trotzdem sexy!

Whitefish on veggies
whitefish on veggies made by Christina Striewski Vanillapearl

Wie Du in 20 Minuten ein top Gericht zauberst.

Möchtest Du Deinen Gerichten Flügel verleihen?

Möchtest Du aus der Masse stechen mit Deinen Rezepten?

Möchtest Du mit wenig Zeit viel zaubern?

Dann bist Du richtig hier!

Wollen wir nicht alle etwas besonderes kochen, wenn wir schon endlich zum kochen kommen?

Es ist immer dasselbe. Es artet in Stress aus, weil wir bis zum Schluss nicht wissen was wir kochen sollen. Dann suchen wir bei Chefkoch.de ein tolles Rezept und bekommen Schweißausbrüche, weil wir dieses Rezept noch nie ausprobiert haben. Es gibt mittlerweile unendlich viele Rezepte im Netz. Es gibt alles. Doch können wir uns nicht darauf verlassen, dass diese auch so ohne weiteres gelingen.

Ich würde niemals ein Gericht zu einem besonderen Anlass kochen das ich noch nie vorher ausprobiert habe.

Für Euch teste ich Rezepte und vereinfache diese.

Meine Rezepte sind alle einfach zuzubereiten und doch haben sie das gewisse etwas. Jedes Gericht habe ich immer und immer wieder verfeinert und versucht unwichtiges wegzulassen.

Du kannst Dich auf sie verlassen. Falls Du einiges ändern würdest, oder verbessern würdest, lass es mich bitte wissen. Eure Inspirationen sind wie Nahrung für mich.

Hier mein Rezept für die etwas in Vergessenheit geratene Renke.

Für 4 Personen brauchst Du:

  • 4 Renken
  • ca 8 Pak Choi oder ein Bund Mangold
  • 12 kleine Tomaten
  • 8 kleine Champignons
  • 1 rote Paprika
  • 2 Zitronen
  • 1 Zwiebel
  • ca 100 ml Weißwein
  • ca 100 ml Wasser
  • etwas Olivenöl
  • Salz und frischen Pfeffer
  • Sojasauce
  • Reis

Vanillapearls Gemüse

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Das Gemüse waschen und kleinschneiden. Eine Form mit Olivenöl beträufeln und das Gemüse reinlegen und verteilen. Die Fische drauflegen. Das Wasser und den Wein reingießen und dann die Fische mit Zitrone und Olivenöl beträufeln. Gut pfeffern und ein wenig salzen.

Ab in den Ofen mit der Form. Je nach Größe der Fische dauert es ca 20 bis 30 Minuten, bis die Fische gar sind. Man erkennt, dass der Fisch gar ist, wenn Du die Haut leicht mit einer Gabel abziehen kannst.

In der Zwischenzeit den Reis kochen.

Die Fische und das Gemüse auf die Teller servieren und, Reis dazugeben, mit Sojasauce beträufeln. Fertig!

BON APPETIT!!!

Deine Christina