Lust geht durch den Magen

Christina Striewski Vanillapearl backt Brot

Lieber Lust als Verzicht

Eine Hommage an Pasta, Brot und Wein.

Essen ist ein Ritual. Essen ist ein heiliger Akt. Ich hasse es, wenn Leute hektisch im gehen essen.

Was gibt es schöneres, als ein mit Liebe und Lust zubereitetes Gericht, das wir mit unseren Liebsten bei Kerzenlicht genießen dürfen?

Stell Dir vor es wäre der letzte Tag in Deinem Leben. Was würdest Du tun?

Ich stelle es mir jeden Tag vor und lebe genau so.

Das Leben ist zu kostbar und zu kurz, um auf all die Schätze die uns umgeben zu verzichten.

Pasta macht glücklich. Fühle ich mich schlapp und habe schlechte Laune, dann esse ich Pasta, Brot oder Kartoffeln. Sofort fließen Energie und Glück in meinen Körper.

Wir haben Freunde verloren, weil der Ehemann die 6 Brotsorten im Sternerestaurant verweigerte und über Kohlehydrate schimpfte. Er schaufelte sein eigenes Grab.

Hör auf Dein Gefühl. Dein Körper ist viel weiser, als Du denkst. Ich habe schon immer auf meine Intuition gehört. Ich habe schon immer Regeln gebrochen. Ein bisschen Sünde muss sein. Denn genau dies tut unserer Seele gut.

Ich arbeitete damals beim Film und setzte in der Pause die Colaflasche an. Sofort kam ein Kollege und erklärte mir ausführlichst wie ungesund Cola ist. Schwups war die Flasche leer. Sie schmeckte 3 mal so gut. Ich war glücklich.

Gute Laune und Lust tun unserer Seele und unserem Körper gut. Glück hält gesund.

Wie sieht nun Dein Menu für Deinen letzten Lebenstag aus? Ich wette grüne Detoxsmoothies stehen nicht drauf.

Genieße das leben, genieße es jetzt und nicht morgen.

Zelebriere Dich und das Essen mit Zeit und Liebe.

Ich tue dies 3 mal am Tag, davon koche ich 2 mal. Seit vielen Jahren tue ich es und in genau diesen Momenten des Zelebrierens kamen die besten Ideen.

Gib Dich diesem Zauber hin. Koche mit Liebe, knete Deine Energie in den Teig und verzaubere somit Deine Familie oder Freunde. Sie werden Dir zu Füßen liegen. Kein Nahrungsergänzungsmittel dieser Welt kann dies ersetzen.

Hast Du jetzt nochmal über Dein Menu nachgedacht? Dann weißt Du ja was Du zu tun hast.

Und bist Du bereits ein Kochnerd, dann fehlt Dir nur noch ein bisschen Glanz auf Deiner Haut. Und kochst du bereits glänzend, dann gratuliere ich zu Deinem Glück.

Bleibe einzigartig und glänze,

Deine Christina

Christina Striewski Vanillapearl beim kochen mit rotem Kunstledertop