Die ultimative Anleitung zum Celebrity Style

Christina Celebrity Style in Arcanum vegane Lederhose Shine und Kunstfellmantel
Celebrity Style in 10 Minuten - Christina - Vanilla Pearl.

Wie Du Dich in 10 Minuten perfekt kleidest.

Tipps für die heiße Phase vor dem Event.

Wir kennen es alle. Eine super Einladung steht an und tagelang denken wir, wir hätten genügend Zeit, uns darauf vorzubereiten.Und zack, ist es 5 vor 12 und wir haben nicht den leisesten Schimmer, was wir anziehen könnten.

Ich mag keinen Stress mehr mit der Kleiderwahl haben.
Wir alle arbeiten die ganze Zeit, deswegen sollte eine Einladung Anlass zur Freude sein und nicht in Hektik ausarten.

Vor einigen Jahren hatte ich ein Schlüsselerlebnis, das alles veränderte.

Ein Freundin lud mich auf eine Party in München ein und ich sagte sofort zu.

5 Minuten später hatte ich den Termin vergessen.
Am Tag des Events rief mich meine Freundin an, um mich an die Einladung zu erinnern.
Oh nein, ich hatte die Party vergessen und keinen blassen Schimmer, was ich anziehen sollte. Ein paar Minuten vor der Abfahrt quetschte ich mich in ein Kleid, das ich früher immer bei solchen Gelegenheiten getragen hatte. Der Reißverschluss ging kaum zu. Mist, dachte ich.
Die Seidenstrumpfhose hatte ein Loch und die Schuhe passten auch nicht zum Outfit.
Die Tasche war spießig, meine Haare hingen runter wie Stroh und meine Fingernägel waren schmutzig und kaputt.
Von meinen Lieblingsohrringen fehlte natürlich einer und der Lipgloss war leer.

Das kann ja heiter werden, dachte ich genervt.
Da wir bereits im Auto saßen, war es für alles zu spät. Augen zu und durch, dachte ich.

Es wird schon schiefgehen.

Und stellt Euch vor, es ging schief !

Schon als ich in das Auto einstieg wanderte die Laufmasche 10 cm höher.
Ich fühlte mich unwohl.
Das Kleid drückte überall.
Ich bekam kaum Luft und ich sah unvorteilhaft aus.
Leider musste ich mir eingestehen, dass mein Outfit richtig schlecht war. Kaum waren wir auf der Party, mussten ein paar Prosecco dran glauben, um meine Stimmung zu heben. Dies gelang mir auch für eine kurze Zeit. Wie immer war ich die Erste auf der Tanzfläche.

Und dann passierte es. Mir riss das Kleid von der Seitennaht von unten bis oben komplett auf.
Und noch schlimmer: Ich merkte es zuerst noch nicht einmal !
Erst als ein guter Freund mich darauf aufmerksam machte, rannte ich von der Tanzfläche.

Der Abend war gelaufen. Fast. Zum Glück hatte ich eine Strickjacke dabei, die mir überziehen konnte. Und zum Glück konnte ich endlich wieder durchatmen. So wurde der Abend doch noch lustig, aber ich schwor mir: Das passiert mir nie mehr wieder !

In den Monaten nach der Party legte ich mir eine Grundausstattung von ca 4-5 kompletten Outfits zu. Für jede Gelegenheit eins.
Diese Outfits erneuere ich regelmäßig mit neuen Details und vervollständige diese. Ich führe sogar Buch.

Die ultimative Anleitung, wie Du Dich in 10 Minuten perfekt stylst – ohne Stress.

Mit einer einfachen Grundausstattung und ein paar extravaganten Details kannst du Dich jederzeit innerhalb von Minuten gekonnt in Szene setzen.

Die Basics

Wir beginnen mit den Basics.
Um ein wenig mit der Kleiderwahl spielen zu können, brauchst Du Basics, die Du mit den meisten Sachen kombinieren kannst.

  • 1 schlichtes Shirt in schwarz , weiß und am besten noch grau.
  • 1 Strickpulli unifarben
  • 1 schwarze Strickjacke. Die braucht man sowieso immer. Ich muss mir jedes Jahr eine neue kaufen, weil ich sie ständig auf irgendwelchen Festen verliere.
  • 1 perfekt sitzende glänzende Hose .

zusätzlich sollte folgendes nicht fehlen :

  • 1 Trenchcoat. 1 Lederjacke, 1 Wintermantel, 1 Hut, 1 Tasche und Handschuhe. Ein bisschen Extravaganz sollte sein.
  • Schmuck und Accessoires, die nur Du hast .
  • Deine persönliche MakeUp Ausrüstung, und zwar komplett.

(Alle Links führen Dich auf Arcanum – mein Modelabel 🙂 )

Deine persönliche Modenschau – die Generalprobe.

Nimm Dir einen Abend Zeit und veranstalte eine persönliche Modenschau nur für Dich, oder höchstens mit Deiner besten Freundin und wähle Deine 3-5 Lieblingskombinationen.

Achte darauf, dass Du einen eigenen Style kreierst.
Setze Akzente, an denen man Dich erkennt. Vervollständige Deine Outfits mit besonderen Details. Alles zählt, Ringe, Brillen, Hüte, Ketten, Armbänder etc…

Stelle Dir den Star vor, der Dir am besten gefällt. Versuche Dich voll und ganz in diese Person reinzuversetzen. Wie setzt sich diese Person in Szene ? Was zieht sie an ? Was sind ihre Markenzeichen ? Manchmal reicht es schon ein paar Kleinigkeiten zu kopieren, um aufzufallen. Ein Hut, übergroße Ohrringe, ein roter Lippenstift oder eine wilde Frisur ?

In einem bestimmten Punkt kann man ruhig ein wenig übertreiben.

Wichtig ist niemals an 2 Stellen zu übertreiben. Das heißt entweder starkes Augen MakeUp ODER roter Lippenstift. Entweder ein super kurzer Rock ODER ein tiefer Ausschnitt. Immer eins von beiden, sonst könnte es billig wirken. Richtig dosiert wirkt es edel.
Zum Beispiel eine heiße, enge Hose, kombiniert mit einem weiten Strickpulli. Oder super große Ohrringe zu einem Rollkragenpulli.

Nimm Dir Zeit zum Experimentieren.

Schreibe auf, welche Details Dir am besten gefallen. Wähle etwas auffälligere Varianten und eine etwas reduziertere, damit Du die Outfits Deiner Stimmung anpassen kannst.

Halte Ordnung, damit Du in der heißen Phase vor dem Event auf keinen Fall suchen musst.

Spiele das ganze einmal durch. Wieviel Minuten brauchst Du ? Ich liege mittlerweile bei 8 bis 10 Minuten ohne MakeUp.

Wenn Du genau so vorbereitet bist, kannst du Dich innerhalb von 10 Minuten perfekt stylen und der Abend gehört Dir !

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner nächsten Einladung. Bitte erzähle mir von Deinen Erfahrungen.

Danke,

Deine Christina

Christina Celebrity Style in Arcanum vegane Lederhose Shine und Kunstfellmantel

Celebrity Style in 10 Minuten – Christina VanillaPearl


Outfit:
Hosen: Arcanum Fashion, Vegane Lederhose Shine!
Mäntel: Arcanum Fashion, Kunstfellmantel Crystal Ice (blau) und Crystal Pink
Pulli: Rollkragenpulli Wolle
Schuhe: High Heels von Aldo (ähnliche hier)


 

  • Volker N. Englisch sagt:

    Anfangs musste ich schmunzeln, denn so oder so ähnlich ist das, glaube ich, jedem schon öfter passiert 🙂 Auch das eine oder andere Malheur, umgeben von einer Menge Leute… Ich erinnere mich da an eine gerissene Hosennaht, natürlich an der auffälligsten Stelle – leider hatte ich nichts zum Verdecken dabei, somit endete die Party dann etwas früher…

    Mit meiner Bürokleidung mache ich es übrigens schon so – zusammen passende Teile vorbereiten. Und wenn es nur deshalb ist, dass ich früh morgens noch nicht wach genug bin, und sonst manchmal Kombinationen herauskommen, die eigentlich gar nicht gehen 🙂 Deine Idee, das mit Party- und Freizeitbekleidung (auch) so handzuhaben, ist jetzt genau der richtige Ansporn. Innerhalb kürzester Zeit einen guten und persönlichen Style zusammenzustellen ist fast unmöglich. Gleich heute Abend gehts ans Zusammenstellen 🙂 Danke für den Schubs in die richtige Richtung…!

    Liebe Grüße!

  • Lisa Franken - Niederlande sagt:

    Vorige Woche war ich zu einer Betriebs Party eingeladen und habe mir Wochen abgefragt was ich mich anziehen könnte. Ich habe mir eine knallenge schwarz glänzende Lederhose mit engen dunkelgrauen Rollkragenpulli angezogen. Dazu hohe schwarze Stiefel die ich über die Lederhose getragen habe. Ich habe mich wax in meine wilde Frisur gestrichen, die Augen schwarz gemacht und auf die Lippen knallrote Lipgloss. Dazu noch meine Lieblingsohrringen die mich ganz Komplett machten. Bin nach der Party gefahren und fühlte mich ganz wohl in diese ganz enge schwarze Lederhose. Hab auch sehr viel Komplimenten bekommen. Werde diesen Anzug jetzt öfters tragen. Danke für dienen Tip! Schreibt mal eine Reaktion zurück bitte!

    • Liebe Lisa,
      danke für Deine Nachricht!! Phantastisch, was Du gemacht hast.
      Besonders freut es mich, dass DU DICH WOHL GEFÜHLT HAST in diesem Outfit und so viele Komplimente bekommen hast.
      Mir geht es genauso!
      Seit ich meine Lederhosen anziehe und hohe Schuhe fühle ich mich einfach stark und gut und ich bekomme Komplimente. 🙂
      Es ist ganz leicht, ein bisschen Mut am Anfang und dann hast Du sofort Erfolg!

      Alles Liebe und weiter so, schreib mal wieder ich freu mich immer!!
      Eine schöne Weihnachtszeit,
      Christina

  • Lisa Franken sagt:

    Hallo Christina, danke für dein Bericht. Du siehst nach meiner Meinung spitze aus in dieser schwarzen Lederhose und High heels. Ich trage meine immer knall eng und am besten in 501 style….Brrrrrr. Zusammen mit einen Pulli und schwarzen Stiefel kann ich fast jeden Tag voll geniessen.