Die Pizza die immer gelingt !!! Schnell, einfach und yummy !!!

Pizza Vanilla made by Christina
This pizza dough is very easy to make and it´s always delicious. made by Christina Striewski vanilla pearl

Mein absoluter Lieblingsteig! 1000 mal ausprobiert!

Das glaubt Ihr mir nicht! Ich glaube 1000 mal reichen nicht aus. Denn mit 15 machte ich diese Pizza zum ersten Mal. Meine Mutter schenkte mir damals zum 15. Geburtstag ein italienisches Kochbuch und schon war es um mich geschehen. Es gab verschiedene Pizzateigvarianten zur Auswahl, aber dieses Rezept ist das Beste. Es gelingt wirklich immer. Wenn Du spontan Besuch bekommst oder Deine Kinder Hunger schreien oder aber wenn der Kühlschrank nicht mehr als ein paar Tomaten, Tomatensauce, 2 Eier und ein paar Oliven anbietet. Ein Stückchen Käse ist natürlich auch gut.

Hier zeige ich Dir meine Pizza, die ich gestern völlig spontan machte:

Für ein Blech, das für ca 4 Personen reicht, brauchst Du :

  • 400g Mehl (man kann auch zur Hälfte Vollkornmehl oder Dinkelmehl nehmen)
  • 1 TL Backpulver
  • 70 g Butter oder Margarine
  • 2 Eier
  • 1 TL geriebene Zitronenschale
  • ca 100 ml Milch
  • 1 Schuss Balsamico
  • eine Prise Salz

Das Mehl und das Backpulver in eine Schüssel füllen. Die Butter, falls sie zu hart ist, in einem Topf aufweichen und in die Schüssel geben. Eier, Salz, Zitronenschale, Balsamico und Milch hinzugeben und zu einem glatten Teig kneten. Ca eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen.

Für den Belag brauchst Du :

  • 200 g Schinken
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 4 Tomaten
  • 100 ml Tomatensauce
  • Ein TL Kapern
  • 1 kleine Dose Oliven
  • 1 Packung Mozzarella
  • ca 50 g Parmesan
  • ein paar Zweige frischen Thymian
  • Salz und Pfeffer

Den Teig auf Backpapier zu einem dünnen glatten Teig rollen. Die Tomatensauce mit der Rückseite eines großen Löffels auf dem Teig verteilen. Die Zwiebel kleinschneiden, den Knoblauch auch und mit den Kapern und Oliven auf dem Teig verteilen. Den Schinken und die Tomaten in kleine Stückchen schneiden und auch auf dem Teig verteilen. Den Parmesan reiben und mit den kleingeschnittenen Mozzarellastückchen zusammen auf der Pizza verteilen. Die Thymianzweige, wenn die Äste ganz dünn sind, komplett auf der Pizza verteilen und sonst die Blättchen abrupfen.

Die Pizza für ca 20 Minuten in den Ofen tun und wenn der Teigrand leicht bräunlich wird und ein paar braune Punkte auf der Pizza entstehen, ist sie fertig

Pizza Vanilla made by Christina

BUON APPETITO !

Deine Christina