Die beste Tomatensuppe der Welt!!!

Tomato soup made by Christina
Tomato soup made by Christina Striewski Vanillapearl

Diese einfache Tomatensuppe ist immer ein Highlight!

Heute geht es um die Farbe rot.

Feurig haben die meisten von uns Silvester gefeiert und jetzt geht es feurig weiter mit meiner extravaganten Tomatensuppe.

Tomaten machen gute Laune. Tomaten leuchten und glänzen genauso wie meine rote Lackhose.

Christina mit roter Lackhose

Wenn Du zu dieser Tomatensuppe noch eine glänzende rote Hose trägst, dann ist der Tag gerettet.

Wer rot trägt, setzt ein Statement. Rot wirkt sehr selbstbewusst und temperamentvoll.

Das Salz in unserem Leben ist gute Laune, deswegen sollten wir immer ein wenig Unsinn einplanen.

Ich bekomme immer gute Laune, wenn ich mich passend zu meinem Essen kleide.

Und da die meisten Speisen glänzen, ist Glanz sowieso immer angesagt.

Mache mit bei meiner Anleitung für gute Laune und Spaß.

Beginnen wir mit meiner persönlichen Interpretation der Tomatensuppe. Sie wird Dir Flügel verleihen, wenn Du nicht schon welche hast. Der Balsamico, der Ingwer, die Fischsauce und die Worcestersauce erzeugen einen einzigartigen Geschmack und unterstreichen das wunderbare Aroma der Tomaten ohne zu dominant zu sein.

Für 4 Personen brauchst Du:

  • 500ml Bio Tomatensauce, am besten scharf
  • 300ml Brühe
  • 200ml Rotwein
  • 2 Lorbeerblätter
  • 3 Nelken
  • 2cm frischen Ingwer
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 TL Sojasauce
  • 1 El Balsamico Essig
  • 1 Schuss Worcestersauce
  • 1 Schuss Fischsauce
  • 2 Zweige frischen Majoran oder sonst 2 TL getrockneten
  • ca 20 kleine Strauchtomaten
  • Salz und Pfeffer
  • ev ein paar Tropfen Tabascosauce

Die Zwiebeln, den Knoblauch und den Ingwer schälen und kleinschneiden. Die Tomaten waschen und mit den Zwiebeln, dem Knoblauch und dem Ingwer scharf in Olivenöl anbraten. Mit Der Brühe und dem Wein ablöschen. Die Tomatensauce dazugeben und die restlichen Zutaten auch. Ca 30 min leicht köcheln und zum Schluss abschmecken und ev nachwürzen.

Bon appetit,

und vergiss nicht etwas rotes anzuziehen.

Deine Christina

 

Christina, VanillaPearl Bloggerin und Arcanum Fashion Designer

Ob Mann oder Frau - TRAU DICH ZU GLÄNZEN

Hol Dir noch heute Deinen Gutschein über € 20 für einen Einkauf bei meinem Label ARCANUM

3 Comments

  • Ingolf sagt:

    Werde ich in den nächsten Tagen mal nachkochen….

  • Ingolf Rausch sagt:

    Liebe Christina,

    ich habe diese himmlische Tomatensuppe heute nachgekocht. Es ist einfach ein toller Geschmack. Was mir an dem Rezept auch so gut gefällt ist die Variabilität der Schärfe.

    • Lieber Ingolf,
      Vielen vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir dieses Rezept so gut gefällt und ich hoffe Du wirst noch die eine oder andere Idee nachkochen.
      Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir
      Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.