3 Styles die Dich auch bei schlechtem Wetter glänzen lassen.

Christina in München
Christina Striewski vanilla pearl im Lackoutfit am Nymphenburger Schloss München

Wie Du Deinen eigenen Style übertriffst und bei jedem Wetter glänzt.

Es kam mir nie in den Sinn, dass Lack ein sehr praktisches Material sein könnte. Es ging mir immer nur um den Glanz, aber als ich mit meinen Kochexperimenten in Lack begann, stellte ich fest, dass Kleckern kein Problem ist. Wegwischen und fertig. Wow! Ich war sehr begeistert. Jede Schürze landet nach dem kochen in der Wäsche. Der Lack braucht nur einen feuchten Lappen.

Genauso ist es mit der Regenfestigkeit. Lack ist windfest und regenfest. Ein Traum.
Schon immer verabscheute ich übermäßig praktische Kleidung, die nach nichts aussieht. Ich humple lieber mit schmerzenden Füßen nach Hause, weil die Schuhe zu hoch sind, als mich in Birkenstocktretern zu begeben, bei denen man vermuten könnte meine Achselhaare wachsen bis zum Boden.
Gut, man muss ja nicht gleich mit Highheels joggen. Meine Sportschuhe sind immer im Koffer, aber ich brauche keine Arbeitskleidung mehr. Ich jogge sogar in glänzenden Lycrastoffen, die dem Lack sehr nahe kommen.
Es ist ein wunderbares Gefühl, sogar im Lackrock Rasen zu mähen, oder in Lack zu kochen , oder im Lackoutfit durch den Regen zu wandern. So entkomme ich meinem Trauma, praktisch aber hässlich gekleidet zu sein.
Was ziehst Du an, wenn Du alleine auf dem Sofa gammelst? Die Uralt-Klamotten oder ist ein sexy Teil dabei, wie zum Beispiel ein glänzendes Shirt? Manchmal reicht es auch, wenn man die Finger- und Fußnägel glänzend lackiert. Ich finde, es gibt jeder unwichtigen Situation einen Touch von Eleganz und man fühlt sich sogar gammelnd wichtig. Wenn ich mich schlecht fühle, bemühe ich mich um ein wenig Glanz in meinem Outfit und fühle mich sofort besser.

Unsere Mission ist es zu glänzen!

Probiere es aus. Mit Lack oder glänzenden Stoffen. Sie wirken wie Stimmungsaufheller und zaubern Dir vielleicht einfach nur ein Lächeln ins Gesicht, weil ich Euch nicht in Ruhe lasse mit meinen glänzenden Theorien.

Glänze immer, und immer ein bisschen mehr.
Gehe mit Freude im Regen oder bei kaltem Wind spazieren, denn Dein Glanz ist wie die Sonne im Regen.
Ich bin mir sicher Dein Glanz wird sogar einen Regenbogen entstehen lassen.

Alles Liebe und einen glänzenden Tag,

Eure Christina


Shop the look:

Christina, VanillaPearl in Arcanum Lackhose SuperShine! - Unsere Mission ist es zu glänzen!

Christina, VanillaPearl vorm Schloß in Arcanum Lackhose SuperShine!

Christina, VanillaPearl in Arcanum Lackhose SuperShine! - Unsere Mission ist es zu glänzen!

Christina, VanillaPearl in Arcanum Lackhose SuperShine! vorm Schloß Nymphenburg

 

Christina, VanillaPearl in Arcanum Lackhose SuperShine! - Unsere Mission ist es zu glänzen!

Christina, VanillaPearl vor dem Schloß Nymphenburg in Arcanum Lackhose SuperShine!

Christina, VanillaPearl in Arcanum Lackhose SuperShine!

Christina, VanillaPearl vor´m Schloß Nymphenburg in Arcanum Lackhose SuperShine!

Christina, VanillaPearl in Arcanum Lackhose SuperShine!

Christina, VanillaPearl vor´m Schloß Nymphenburg in Arcanum Lackhose SuperShine!

 

Christina, VanillaPearl in Arcanum Lackhose SuperShine! Christina, VanillaPearl in Arcanum Lackhose SuperShine!

Christina, VanillaPearl in Arcanum Lackhose SuperShine! vor dem Nymphenburger Schloß

Christina, VanillaPearl in Arcanum Lackhose SuperShine! vorm Schloß Nymphenburg

Christina, VanillaPearl in Arcanum Lackhose SuperShine! vorm Schloß Nymphenburg

 

 

 

 

  • Martin L. sagt:

    Liebe Christina,

    ich habe ja schon einige Deiner Blogbeiträge begeistert kommentiert… Aber hier blieb mir nun tatsächlich die Luft weg. Du trägst Lack, weil es beim Kochen keine Flecken auf der Kleidung hinterlässt und weil es so praktisch bei Regen und Wind ist… Ja, das ist es in der Tat. Und es ist so wunderbar, dass Du das Schöne mit dem Nützlichen so kongenial zu verbinden weißt!

    Nur wenn ich Dir – so wie auf Deinen Fotos – in Deinem schwarglänzenden Lackoutfit begegnen würde, dann wäre ich in erster Linie geblendet von Deiner schieren Sexiness und liefe sicher Gefahr, gegen den nächsten Laternenpfahl zu laufen oder Parkgraben zu fallen, so sehr würde mich Dein Anblick faszinieren, ablenken und fesseln… Und wenn ich dann mit Kloß im Hals ein atemloses Kompliment herausbrächte und Du nur antwortest: „Ach so, ja, danke, aber das Lack trage ich eigentlich wegen der leichten Reinigung beim Kochen und weil es so gut gegen Wind und Regen schützt“ – dann fiele mir wahrscheinlich die Kinnlade runter und ich zöge verwirrt von dannen… :-))

    Aber das würde ich natürlich in Kauf nehmen 😉

    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende Dir!
    Martin

    • Hallo lieber Martin,

      Danke für Deinen super Kommentar und Deine Begeisterung. Ich habe laut gelacht und ich muss zugeben, dass ich manchmal etwas unromantisch bin 😉 Mir macht es einfach wahnsinnig viel Spaß Nützliches in allem zu finden. Aber ich muss natürlich zugeben, dass ich glänzende Stoffe liebe und sie wahrscheinlich genauso häufig anziehen würde, wenn sie unpraktisch wären.Danke für Deine unglaublichen Komplimente, ich werde ja schon beim lesen rot.
      Alles liebe und ein glänzendes Wochenende,
      Deine Christina

  • Martin L. sagt:

    Liebe Christina,
    ich danke Dir sehe, dass Du ernsthaft auf meinen Kommentar geantwortet hast – und habe mich natürlich auch gefreut, dass Du Dich amüsiert hast. Dass Du beim Lesen rot geworden bist glaube ich Dir allerdings kein Stück 😉
    Beruhigend aber auch, dass der „praktische Nutzen“ glänzender Kleidung doch nicht Dein Auslöser ist, sie so begeistert und begeisternd zu tragen – wie ich auf einem sehr schönen Youtube-Video von Dir hören konnte: „Sechs Jahre stand ich nicht auf glänzende Mode – und dann kam ich in die Schule. Was sagt Ihr dazu?“ Tja, in dem Alter hast Du sicher nicht über „praktischen Nutzen“ nachgedacht… Der Wunsch, glänzen zu wollen und vor allem das intuitive Gefühl, Dich damit „stärker und selbstbewusster“ zu fühlen, scheint Dir ja regelrecht in die Wiege gelegt worden zu sein. Das finde ich wunderbar, da bist Du ein Ausnahmetalent!
    Wenn ich selbst in meiner Vergangenheit versucht habe, von mir geliebte Frauen für glänzende Mode zu begeistern, dann haben sie auch gern ein paar Versuche damit gemacht. Aber schnell spürten wir beide, dass sie glänzende Mode nur mir zuliebe trugen – was auf Dauer nicht trägt und weder sie noch mich glücklich machte. Für nur wenige Frauen ist glänzende Mode – so scheint mir – mehr als ein vorübergehender Modegag (den ja auch manche Stars zelebrieren und so paparazzischer Aufmerksamkeit sicher sein können). Nur diejenigen, die den „Kraftschub“ durch glänzende Mode schon immer in sich spürten, ließen sich begeistern und „verkleideten“ sich nicht nur für kurze Zeit mir zuliebe. Die von mir geliebten Frauen hatten andere wunderbare Talente, nur eben nicht dieses.
    Das ist toll für Dich und beneidenswert für Deinen Mann!Das sage ich neidlos und freue mich einfach für Euch! Und bitte: Lasse uns nicht in Ruhe mit Deinen glänzenden Theorien! Sie sind so erfrischend wie Dein glanzvoller Anblick, in dem sich der Regenbogen spiegelt!
    Lieben Gruß
    Martin

    • Lieber Martin, Danke für Deine Worte! Du hast mich wirklich ertappt 🙂 Stimmt, ich stand 6 Jahre nicht auf glänzende Mode und dann kam ich in die Schule. Wahrscheinlich hat man es im Blut oder nicht, aber ich hoffe doch sehr, dass mehr und mehr Frauen und auch Männer sich für den Glanz begeistern können. Danke für Deine himmlischen Kommentare und Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich werde Euch für immer mit meinen glänzenden Theorien zum schmunzeln bringen.
      Alles Liebe,
      Deine Christina